Unsere Idee: wieder lernen zu streunen

Natur (er)leben

Durch die heutige Lebensweise ist man manchmal wie am Bildschirm gefangen oder die Schnelllebigkeit zwingt uns dazu, von einem Termin zum nächsten zu hetzen. Dabei vergisst man leicht die Fähigkeiten unseres Körpers. Stück für Stück verliert man den Blick für die Natur, sieht in ihr nur Mittel zum Zweck und nicht mehr unsere Heimat. Viele versuchen sie zu überlisten, aber überlisten sich selbst.

Abseits der Wege wird es wichtig, die Welt mit allen Sinnen und Respekt zu erleben. Für die Wahrnehmung sind eben nicht nur Augen und Ohren verantwortlich.

So streunen wir als Waldläufer durch die teils gepflegten und bewirtschafteten, teils wilden Waldgesellschaften Mitteleuropas, sei es zu Fuss in den Alpen, den Vogesen, dem Harz oder anderswo, sei es vom Kanu aus auf Saar, Mosel, Prims oder Nied. Wir beginnen diese Natur wieder Stück für Stück Zuhause zu nennen.

Unser Team

Unser Team

Michael Müller 

Michael liebt Herausforderungen. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Survival und Bushcrafttrainer hat Michael Saarvival mit dahin gebracht, wo es heute ist. Michael gehört zu den besten Köpfen.

- Dipl. Biologe
- Pflanzenspezialist
- "MacGyver"
- In der Jugendarbeit tätig

Peter Nietz

Als Gründer ist Peter die treibende Kraft des Unternehmens. Er liebt es, alle Hände voll zu haben, indem er sich an Kursentwicklung und -durchführung, dem Marketing und der Kundenbetreuung beteiligt.

- Jäger und Angler
- Gewässerwart des saarl. Fischereiverbands
- Jagdaufseher nach Ausbildung VJS
- Fallschirmjäger und Sanitäter
- geprüfter Trainer