Wildnis- und Survivaltraining

 

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.         -Charles Darwin-

NICHT "Man VS Wild" ... eher "Man WITH Wild" !!!

Auf den folgenden Seiten findet man Informationen zum Leben in der Natur, Outdoor und Survival. Es gibt Tipps und Tricks und wenn möglich den Beweis, dass diese funktionieren, sowie Tests von Ausrüstung.

Falls euer Interesse geweckt wird, besteht auch die Möglichkeit uns zu besuchen.

BodendeckerUnsere  Idee   -  Wieder  lernen  zu  streunen

Durch die heutige Lebensweise ist man manchmal wie am Bildschirm gefangen oder die Schnelllebigkeit zwingt uns dazu, von einem Termin zum nächsten zu hetzen. Dabei vergisst man leicht die Fähigkeiten unseres Körpers. Stück für Stück verliert man den Blick für die Natur, sieht in ihr nur Mittel zum Zweck und nicht mehr unsere Heimat. Viele versuchen sie zu überlisten, aber überlisten sich selbst.
Abseits der Wege wird es wichtig, die Welt mit allen Sinnen und Respekt zu erleben. Für die Wahrnehmung sind eben nicht nur Augen und Ohren verantwortlich.

So streunen wir als Waldläufer durch die teils gepflegten und bewirtschafteten, teils wilden Waldgesellschaften Mitteleuropas, sei es in den Alpen, den Vogesen, dem Harz oder anderswo. Wir beginnen diese Natur wieder Stück für Stück Zuhause zu nennen.

vr_approvedWir sind zertifizierter Kooperationspartner von vivalranger.com,
über den Anmeldung und aktuelle Termine zu finden sind.


Hier gehts zu unserem Kanal auf yt_logo_klein